StartseiteTreffpunkt GemeindeKindergarten

Integrativer Kindergarten "Kinderbrücke"

Logo Kinderbrücke Diedorf im Verbund der Logo Ekita Verbund

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg

Wer ein Kind sieht, begegnet Gott auf frischer Tat.
Martin Luther

Unsere Idee

• Behinderte und nichtbehinderte Kinder gehen gemeinsam ein Stück ihres Lebensweges. Sie spielen zusammen, helfen sich gegenseitig, lernen von- und miteinander.
  • Familien finden Raum für Begegnungnen und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.
  • Unser Kindergarten wird in das Leben der evangelischen Kirchengemeinde eingebunden.

Unser Ziel

• Die Kinder lernen, sich gegenseitig anzunehmen und zu achten. Die Gruppe hilft den behinderten Kindern, sich weiterzuentwickeln.
  • Kinder und Erwachsene lernen, Vorurteile abzubauen. Sie können unbefangen aufeinander zugehen und miteinander umgehen.
  • Behinderte Kinder können an ihrem Wohnort betreut werden und Freundschaften schließen.

Unser Weg

• Die besonderen Bedingungen in einer integrativen Gruppe ermöglichen eine individuelle Betreuung und Förderung aller Kinder.
  • Durch enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Mitarbeitern und Therapeuten wächst ein Wir-Gefühl.
  • Gemeinsam nehmen wir an Festen und Veranstaltungen der Kirchengemeinde und der Marktgemeinde teil.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kinderbrücke.