"Immanuel – Einer für Alle"

Immanuel-Einer für Alle

Jeden letzten Sonntag im Monat gibt es um 10.00 Uhr einen Gottesdienst:

Groß und Klein sind dazu herzlich eingeladen!

Wir vom Vorbereitungsteam freuen uns auf alle, die gerne mit feiern wollen. Was Kleine und Große täglich so erleben, was all dies für unser Leben bedeutet, darum geht es in unseren Gottesdiensten.

Wir sehen, hören und gestalten, was uns in den Geschichten und Themen der Bibel begegnet. Bekannte Lieder, Möglichkeiten zur Bewegung und eigenes Aktivwerden tragen dabei die Kleinen und die tiefergehenden Impulse berühren die Großen. Lasst uns miteinander das gemeinsame Feiern im Gottesdienst und das Reden und Kennenlernen im Anschluss bei Saft, Kaffee, Tee und Keksen genießen.

• "Mein Gott, du lässt mich nicht im Stich"
    Sonntag, 29. April 2018, 10.00 Uhr
    Jesus erzählt von einem Hirten, der sein Schaf verloren hat. Er lässt es nicht allein. Er bringt es wieder nach Hause.

• Im Mai entfällt wegen der Pfingstferien "Immanuel – Einer für Alle".

• "Trau dich, besonders zu sein"
    Sonntag, 24. Juni 2018, 10.00 Uhr
    Wir feiern mit der ganzen Gemeinde den 20. Geburtstag unseres Kindergartens "Kinderbrücke". Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen zum Geburtstagsfest auf dem Gelände des Kindergartens. Neben Verpflegung gibt es Aktionen für Groß und Klein und den "Kinderbrücke–EscapeRoom".

• "Wasser – Quelle des Lebens"
    Sonntag, 22. Juli 2018, 10.00 Uhr
    Waschen, kochen, trinken, baden: täglich brauchen wir Wasser. Es ist kostbar und unentbehrlich. Denn: Leben ist nur möglich, weil es Wasser gibt.
    (Achtung: Aus Termingründen findet der Gottesdienst am vorletzten Sonntag im Juli statt!)

• Im August entfällt wegen der Sommerferien "Immanuel – Einer für Alle".

• "Um einen Tisch"
    Sonntag, 30. September 2018, 10.00 Uhr
    Miteinander feiern heißt auch miteinander essen. Jesus hat mit seinen Jüngern gefeiert und gegessen. Eines dieser Essen ist der Grund, warum wir heute Abendmahl feiern.

• Im Oktober entfällt wegen der Herbstferien "Immanuel – Einer für Alle".

Letzte Aktualisierung: 26. April 2018