Ökumenischer Weltgebetstag

"Kommt, alles ist bereit!"

am Freitag, 1. März 2019

17.30 Uhr, kath. Pfarrheim Herz Mariä Diedorf

Weltgebetstag 2019

Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2019 aus Slowenien steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Das Sinnbild des gedeckten Tisches gibt den Anstoß für die Teilhabe aller in unseren Kirchen und Gesellschaften zu beten und einzutreten. Es ist Platz für alle: "Kommt, alles ist bereit!"

Am Weltgebetstag nehmen Menschen unterschiedlicher christlicher Konfessionen von Samoa bis Chile die Gedanken und Gebetsanliegen aus Slowenien auf. Auch in Diedorf laden wir ein zum ökumenischen Gottesdienst und anschließend an die gemeinsame Tafel, gedeckt mit slowenischen Speisen.

Das Vorbereitungsteam in Diedorf trifft sich ab Mitte Januar. Interessierte Frauen sind willkommen! Bitte nehmen Sie Kontakt auf über das Evang.-Luth. Pfarramt, Tel.: 08238-60 601.

Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2018