A Big-Band Christmas mit

Sonntag 08.12.2019, 19 Uhr, Eintritt frei
Immanuelkirche Diedorf

Spirit of A

Schon etliche Konzerte vor vollem Haus hat die Bigband "Spirit of A" in Diedorf gegeben. Auch dieses Jahr kommt die Bigband mit "A Big-Band Christmas" in die Immanuelkirche. Neben weihnachtlichen Kostbarkeiten aus Jazz, Swing, Gospel und Latin wird sich die Band auch von ihrer besten symphonischen Seite präsentieren. Solist ist u.a. Pascal Blenke.

The Spirit of A (Bigband St. Andreas Augsburg), gegründet 2015, ist die einzige kirchliche Bigband im Dekanat Augsburg und setzt sich aus über 30 Musikerinnen und Musikern zwischen 11 und 58 Jahren, darunter auch Profimusikern, zusammen. Im Jahr 2017 erlangte die Band überregionale Beachtung durch vier Aufführungen des "Sacred Concert" (Jazz-Oratorium von Duke Ellington), unter anderem als Augsburger Erstaufführung.

Gesamtleitung: Camillo Walcher

Zu weiteren Informationen siehe