Sommerausflug ins Ammergebirge und an den Forggensee

Donnerstag, 28. Juni 2018

Kenzenhütte

Ein bequemer Reisebus bringt uns nach "Halblech", wo wir in Kleinbusse umsteigen , um uns durch das wildromantische Halblechtal auf nichtöffentlichen Fahrwegen im Naturschutzgebiet Ammergebirge hinauf zur urigen Kenzenhütte (1300 m) bringen zu lassen. Dort gibt es die Möglichkeit sich auf der Terrasse des Berggasthofes zu sonnen und zu verweilen, einen traumhaften Wasserfall in 300 m Entfernung zu besuchen, oder eine kleine Wanderung rund um die Kenzenhütte zu unternehmen und dort schließlich zu Mittag zu essen. Für den Nachmittag ist eine 2-stündige Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee geplant. An Bord werden sich phantastische Blicke auf die Ammergauer, Tannheimer und Lechtaler Berge sowie Schloss Neuschwanstein bieten, zudem die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen.

Abfahrt ab Immanuelkirche Diedorf: 8.00 Uhr
Rückkehr in Diedorf: ca. 19.00 Uhr
Kosten: für Bus- und Schifffahrt 40,00 €, Mittagessen / Kaffee und Kuchen sind im Preis nicht enthalten.
Bitte melden Sie sich frühzeitig an!
Evang.-Luth. Pfarramt Tel.08238-60601

Letzte Aktualisierung: 11. März 2018