Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteGottesdiensteWandernde Kirche

Wandernde Kirche
Evangelische Kirche vor Ort

"Im Westen was Neues": Der Kirchenvorstand hat auf seinem Klausurtag überlegt, wie man die Präsenz unserer Evangelischen Kirchengemeinde in den Orten und Dörfern westlich und südwestlich von Diedorf stärken könnte. Und nach langem Überlegen und diskutieren wurde die Idee der "Wandernden Kirche" geboren. Nun ist dieses Projekt mit dem Jahr 2015 gestartet.

Die Idee: in jedem Jahr werden in drei Orten besondere Gottesdienste angeboten, die Event-Charakter haben und deshalb attraktiv sein sollen. Die Evangelischen der Region werden dazu persönlich brieflich eingeladen. Start war am 25. Januar 2015 in der Aula Grundschule Langenneufnach. "Gott kommt mitten in unser Leben", so war dieser nachweihnachtlichen Gottesdienst betitelt. Moderne Lieder, berührende Gebete und Texte, eine Band, ein kurzer Film-Clip und weitere kreative Überraschungen haben alle erlebt, die diesen Gottesdienst mitfeierten.

Aus personellen Gründen werden die nächsten Termine in der Reihe "Wandernde Kirche" erst im zweiten Halbjahr 2017 sein. Sie werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2016

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2017