Die Ladenkirche in Fischach

Immanuelkirche

Der 28. März 2004 war mit der Einweihung der Ladenkirche in der Poststr. 5 ein besonderer Tag für die Evangelischen in Fischach.

Die Ladenkirche dient als Versammlungsraum. Bei der Namensgebung hat sich der Kirchenvorstand an historische Vorbilder angelehnt, z.B. in Berlin und Nürnberg. Der Kinder-Treff, der Deutschkurs für Aussiedler, Vorbereitungstreffen der Kinder-Kirche, der Ökumenische Bibelkreis, der Kirchenkaffee, ab und zu Kirchenvorstandssitzungen, Veranstaltungen für Senioren, Mitarbeitertreffen und manches mehr kann dort nun stattfinden. Auch ist an gemeinsamen Veranstaltungen mit der Sozialstation gedacht, die dort in der Poststr. 5 gleichzeitig ein Stützpunktbüro hat, z.B. an einen Kurs für pflegende Angehörige.