Logo der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf-Fischach

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach

StartseiteVeranstaltungenReformationsjubiläum in Diedorf



Reformationsjubiläum in Diedorf-Fischach

Jazzgottesdienst-Trilogie zum Reformationsjubiläum

Bastian Walcher Quartett

Wir feiern in unserer Kirchengemeinde Diedorf-Fischach das Jubiläum "500 Jahre Reformation" mit einer phantastischen Trilogie von Jazzgottesdiensten.

Jazzgottesdienst mit dem Bastian-Walcher-Quartett

So. 29. Oktober 2017, Immanuelkirche Diedorf:
Das bestens bekannte Bastian Walcher Quartett wird zu Gast sein und Choräle und Lieder von Martin Luther und aus der Reformationszeit auf ganz andere und neue Weise zu Gehör bringen. Pfarrer Alan Büching wird geistliche Texte, Psalmen, erklärende und verkündigende Worte beisteuern.

Jazzgottesdienst mit der Bigband von St. Andreas

Di. 31. Oktober 2017, Immanuelkirche Diedorf:
Am Reformationstag, der Tag, an dem vor 500 Jahren Martin Luther seine 95 Thesen an die Türe der Schlosskirche in Wittenberg angenagelt hat, wird im Gottesdienst in der Immanuelkirche das Jazz-Oratorium "Sacred Concert" von Duke Ellington aufgeführt werden. In unserer Kirche wird dann eine Bühne aufgebaut sein, auf der die Bigband St. Andreas, ein Projektchor (mit einigen Mitwirkenden aus unserer Kirchengemeinde), die weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Jazzsängerin Alexandrina Simeon und der deutsche Meister im Stepptanz Klaus Bleis stehen. Das wird ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis sein.

Jazzgottesdienst mit dem Olaf Kordes Trio und "Play Bach"

So. 5. November 2017, Immanuelkirche Diedorf:
Am Sonntag, 5. November, wird im Jazzgottesdienst "Play Bach" das Olaf Kordes Trio, das im Frühjahr 2016 schon mal in der Immanuelkirche einen Jazzgottesdienst mitgestaltet hat, zu Gast sein. Johann Sebastian Bach ist wohl der wichtigste musikalische Erbe Luthers. Seine Kantaten und Oratorien sind Verkündigung pur. Das Bielefelder Olaf Kordes Trio wird sich in seinen jazzigen Bearbeitungen besonders Johann Sebastian Bach widmen.

Letzte Aktualisierung: 19. August 2017

Unsere nächsten Gottesdienste:





















 

Unsere nächsten besonderen Veranstaltungen:





















© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Diedorf - Fischach 2010 - 2017